Über mich - Auftrags- und Naturfotografie Foto-Frantz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich


Einige Worte zu meiner Person. Ich heiße Gerald Frantz und wohne in Groß-Zimmern am Tor zum Odenwald.
Schon in meiner Kindheit habe ich mich für die Natur interessiert und auch intensiven Kontakt mit ihr gehabt.
So bin ich sehr häufig im schönen Taunus unterwegs gewesen und habe zeitweise als Kind den Zoo in Frankfurt mehrfach im Monat besucht.
In dieser Zeit habe ich Fische, Molche und Unken im Terrarium gehalten. Später hat sich mein Interesse dann mehr auf die Zucht von Kakteen und Sukkulenten verlagert.

Nach der Geburt meiner Kinder bin ich dann zur Fotografie gekommen. Erst nur der Kinder wegen, später kamen dann auch andere Motive hinzu. Dann trat wieder die Natur mehr in den Fokus und hier speziell die Makrofotografie. Die Natur mit ihrer Schönheit im kleinen und kleinsten Detail auf ein Bild zubannen, fasziniert mich.
Aber auch Landschaftsaufnahmen sind eine schöne und beruhigende Inspiration.
Meine treue Dame, die mich bei den meisten dieser Exkursionen auch gerne begleitet, möchte ich allerdings auch nicht unerwähnt lassen. Sie stört es nicht, wenn ich auch mal etwas länger an der einen oder anderen Blume verweile. Für sie ist es nie ein Problem auch mal früh durch eine taubedeckte Wiese zu laufen. Sie ist sofort dabei.
Heute sehe ich alle Lebewesen gerne in ihrer natürlichen Umgebung und so nehme ich sie auch am liebsten auf.
Da spielt es keine Rolle, ob es nun Pflanzen, Pilze, Insekten oder auch Vögel und Säugetiere sind.
Auch anderen Themen spielen hier eine Rolle, so zum Beispiel Portraits oder Städteaufnahmen.
In der Galerie können einige Bilder zu den verschiedenen Themen betrachtet werden und es kommen immer wieder neue Dinge hinzu. Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen.
Abschliessend möchte ich mich noch bei meiner Frau und meiner Familie bedanken, die mich bei meiner Arbeit unterstützen.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü